Montag, 20. Dezember 2010

Es schneit, es schneit ...

... kommt alle aus dem Haus ...
Das Lied haben wir beim Wort genommen und den ausreichenden Schnee ausgiebig genutzt. Wir waren unteranderem rodeln. Dabei habe ich einige spektakuläre Stunts hingelegt. Aber ich bin immer wieder auf den Schlitten aufgestiegen. Ich habe auch meinen ersten eigenen Schneeengel gemacht.
Gesten haben wir sogar ein Iglu gebaut. Dabei hatten wir zu Beginn auch Hilfe von Familie Adams/Kuhfus. Den letzten Stein hat Papa dann aber allein gesetzt. Und wir waren natürlich auch wesentlich beteiligt. Während dessen hat es die ganze Zeit geschneit und wir waren nach 3 Stunden auch ziemlich durchweicht. Darum gab es im Anschluss auch heissen Kakao, Popcorn und im HomekinoTinkerbell Teil 2.
Und damit auch die Tierwelt nicht unter dem Schnee leiden muss, haben wir seit dem ersten Schnee-Einbruch Vogelfutter auf dem Balkon, was von den Vögeln prima angenommen wird.




Keine Kommentare: